Regisseur und Autor Jonas Ludwig Walter zeigt sein Spielfilmdebüt TAMARA in Mecklenburg-Vorpommern. Der Film gewann auf dem diesjährigen Filmkunstfest MV den Förderpreis “Gedreht in MV” mit dem die MV Filmförderung nun die Kinotour unterstützt.

18. Nov, 17 Uhr: UC Kino Bergen auf Rügen

19. Nov, 16 Uhr: Lichtspieltheater Wundervoll Rostock

20. Nov, 20 Uhr: Filmclub Casablanca Greifswald

Weitere Termine folgen im Frühjahr 2024

Zum Film:

Mutter und Tochter, beide kommen aus der DDR: Die eine hat sie erlebt, die andere nicht. Wie viele aus der Nachwendegeneration verließ sie ihre Heimat und kommt nur zum runden Geburtstag zu Besuch. Doch alles, was sicher schien, zerbröselt innerhalb weniger Tage: Übrig bleiben Tamara (Linda Pöppel) und ihre Mutter Barbara (Lina Wendel). Die beiden ringen um ihre Beziehungen, die nicht von den gesellschaftlichen Entwicklungen loszulösen sind, in denen die Familie entstanden, gewachsen und zerfallen ist. Jetzt muss sich Tamara dem stellen, wovor sie weggelaufen ist: ihrer eigenen Geschichte. Sie muss loslassen, was sie nie erlebt hat.

TAMARA ist eine Produnktion von Jost Hering Film in Koproduktion mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf sowie das ZDF kleine Fernsehspiel.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.